Ilya Levin

Dr. Ilya Levin ist seit Oktover 2015 Associate bei der Baker & McKenzie Partnerschaft von Rechtsanwälten, Wirtschaftsprüfern und Steuerberatern mbB in Berlin. Nach einem Studium der Rechtswissenschaft war er als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Humboldt-Universität zu Berlin tätig und promovierte dort 2013 mit einer Arbeit über Public Private Partnerships im Kontext der Olympischen Winterspiele in Soči 2014. Danach absolvierte er sein Referendariat am Kammergericht Berlin.

Untersuchungsland: Russland (gemeinsam mit Felix Petersen)

Aktuelle Publikationen:

  • Levin, Ilya: Olympische Winterspiele in Soči. Staatlich-private Bewältigung eines Mega-Projekts in einem reichen Staat. Berlin: Berliner Wissenschafts-Verlag 2014.
  • Levin, Ilya/Schwarz, Michael: Zum polizeirechtlichen Umgang mit sog. Facebook-Partys: »Ab geht die Party und die Party geht ab!« … oder doch nicht? In: Deutsches Verwaltungsblatt 127 (2012) 1, S. 10–17.

Kontakt: ilya.levin (at) online.de